Direkt zum Seiteninhalt


Aktuelles




24.12.2019
Jamali Kianga wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie alles Gute für das Jahr 2020…


18.+19.+20.10.2019
An diesem Wochenende nehmen Cariba und ihr Bruder Chiku (Bes. Kathrin Steffan) bei der CACIB Celje I+II+III teil. Währendessen Mummy Ashanti die Pfoten drückt, präsentieren sich die beiden großartig.
Cariba erhält zwei Mal die tolle Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC SLO, Res. CACIB«. Einer der Wertungsrichter bedachte sie jedoch mit der nicht nachzuvollziehenden Beurteilung »Sehr Gut 1«.
Kathrin und Chiku nutzten die Gunst der Stunde. Chiku erhält an allen drei Tagen die super Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC SLO«, damit an allen drei Tagen die Anwartschaft auf den nationalen Championtitel und das bedeutet,
Chiku of Jamali Kianga ist »Slowenischer Champion«.
Wir sind so stolz auf die beiden Joungsters, und dankbar, dass Kathrin und Marc so bemüht sind und den Spirit of Jamali Kianga weitertragen…


 
29.09.2019
 
Heute stellen wir Cariba bei der CAC Opatija vor.  Kurz und knapp: Cariba präsentiert sich toll und erhält die super Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC HR«. Welch toller Abschluss unserer Reise…


 
28.09.2019
Heute nehmen Chiku und Cariba an der CAC Crikvenica teil. Beide können sich die tolle Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC HR« erlaufen. Wir sind so stolz…

 

21.+22.09.2019
Dieses Wochenende nehmen Cariba und ihr Bruder Chiku (Bes. Kathrin Steffan) bei der CACIB Karlovac teil.
Chiku erläuft sich die tolle Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC HR« und ein »Sehr Gut 1«.
Cariba erhält zwei Mal die tolle, aber doch enttäuschende Beurteilung »Vorzüglich 2, Res. CAC HR«. Die beiden hatten eine Menge Spaß und wir Alle haben viel gelernt…

 

26.06.2019
»Happy Birthday Ashanti«. Heute feiert unsere »Shanti» ihren 6. Geburtstag. Alles Gute von uns allen und deinen 13 Puppies… Ashanti, du Süße - wir lieben dich…

 
 
26.06.2019
»Happy Birthday unseren A-chen« Heute feiern wir euren 6. Geburtstag.
Abuu, Ade-Nala, Ade-Kimani, Ade-Aragon, Akiki, Akono, Aliya, Aluna, Amadou, Amali, Aragon, Asani, Asha, Ashanti, und Ayana! Wir wünschen euch alles erdenklich Liebe, viel Gesundheit und noch viele, viele weitere Ehrentage…
22.+23.06.2019
An diesem Wochenende nehmen Ashanti, Bashira, Chaka II., Chiku, Cinnamon Tami, Chi´Armano, Cheikh und Cariba an der RRCÖ Clubschau in Steyregg teil.
Aus mehreren Gründen konnten die Jamalis bei diesen Ausstellungen zwar durch ihre Schönheit glänzen, aber leider nicht punkten. Die Bewertungen fielen durchwegs bescheiden aus.
Die Highlights waren:
Beim Zuchtgruppenbewerb konnten die Jamalis gemeinsam den ausgezeichneten 2. Platz erringen und beim Nachzuchtgruppenbewerb den tollen 3. Platz.
Cariba belegt beim Wettbewerb um den schönsten Ridge den tollen 2. Platz und tritt in die Fußstapfen von Mummy Ashanti und Schwester Bashira. Sie erläuft sich den Titel »Beste Jugendhündin aus österreichischer Zucht«.
Vielen Dank, an alle Jamalis, die sich die Zeit genommen haben um mit uns nach Steyregg zu fahren. Es war eine tolle Zeit, die wir mit euch verbringen durften.

 
 


 

17.05.2019
Heute hat Cariba die Pettrailer-Prüfung Basic 1 erfolgreich absolviert. Wir sind so stolz...
29.04.2019
Traurig und leise sagen wir »Happy Birthday Ibtisam«. Heute hättest du deinen 9. Geburtstag gefeiert. Wehmütig zünden wir eine Kerze für dich an und senden dir Licht und Liebe, wo immer du auch bist…
 

23.04.2019
Noch immer so traurig… Heute, vor einem Jahr stand die Erde für uns still, unsere Herzen weinten als du plötzlich und unerwartet von uns gegangen bist. Nichts ist mehr so, wie früher. Ibtisam - Spirit of Jamali Kianga - Königin unserer Herzen. Zuckerschnute - wir vermissen dich so sehr!!!

 
04.04.2019
»Happy Birthday Cariba« Heute feiert unser Nesthäkchen ihren ersten Geburtstag, und wir mit ihr… Wir lieben dich, du kleiner, süßer Wirbelwind…
 


04.04.2019
Zum ersten Mal jährt sich die Geburt unseres »C - Wurfes«. Vor einem Jahr schenkte unsere Ashanti 13 zauberhaften Welpen das Leben. Darum sagen wir voller Freude »Happy Birthday Capopia, Cariba Ibtisam, Chaka II., Cheikh, Chilli, Chiku, Chinello Charles, Chipo Amira, Chukwujamma Cooper, Cinnamon Tami, Coffee, Cumba«. Ihr seid super… Dickes Bussi für Ashanti, die den Welpen eine so tolle Mummy war und heute noch ist…  Dickes Bussi an den tollen Papa El´Curo
02.04.2019
Heute feiern wir den 3. Geburtstag unserer »B-chens«
»Happy Birthday Baluna, Bakari, Banjoko, Banjoko Henry, Bashira, Bebi, Benito, Bia Imanie, Bintou, Bondy III, Brunello Bizajou«... Lasst euch von euren Familien feiern, ihr seid toll, wir lieben euch…
12.03.2019
Wir sind soooo stolz…
Unsere Nachzuchthündin Bashira of Jamali hat am 12.03. 11 zauberhaften Welpen das Leben geschenkt - 7 Rüden und 4 Hündinnen. Alle sind wohlauf und gesund – ein Welpe süßer als der andere…  
Wir gratulieren Bashira, Peter und Chris zur Welpenschar und freuen uns schon riesig darauf, die Kleinen zu knuddeln. Mehr Informationen und Fotos finden sie auf der Homepage von african-sunmeadow.at




09.03.2019
Wir fahren mit Ashanti und Cariba zur IHA Graz. Dort stoßen noch Chiku und Capopia zur Gruppe. Cumba und Cinnamon kommen zu Besuch und drücken die Pfoten.
Chiku, mittlerweile ein wunderschöner Jungrüde, hat bei seiner allerersten Ausstellung, ein tolles »sehr gut« erhalten - bedingt durch die fehlende Ausstellungserfahrung von Hund und Herrl.
Ashanti lief in der Championklasse unwillig, sodass sie zu Recht ein »vorzüglich 3« erhalten hat.
Cariba ist bei ihrer fünften Ausstellung der Knopf aufgegangen. Sie präsentiert sich freudig und erntet Lorbeeren. In einer toll besetzten Klasse (7 Hündinnen) kann sie den Sieg davontragen, besiegt dann noch den Jugendrüden und kommt mit der Topbewertung »vorzüglich 1, Jugendbeste, Bester Junghund« im Ehrenring unter die Top 5 der Gruppe VI.
Cariba´s Schwester Capopia legt einen Traumstart in ihrer Ausstellungs-Karriere hin. Sie kann sich bei ihrer allerersten Ausstellung, in der gleichen Klasse wie Cariba, gegen fünf andere Hündinnen behaupten und erhält die super Beurteilung »vorzüglich 2«.
Wir sind so stolz auf unsere Jamalis…







 
16.+17.02.2019
Sometimes you win, sometimes you learn…
Damit Cariba Ausstellungserfahrung sammeln kann, fahren wir mit Ashanti und Cariba zur CACIB Celje II.
Beide präsentieren sich toll, leider finden die Bemühungen keinen Niederschlag in den Beurteilungen. Während am ersten Tag die Beurteilungen noch im Rahmen waren (Cariba »V2«, Ashanti »V3«), waren sie am zweiten Tag erschreckend. Cariba konnte ihre Klasse mit einem »Sehr Gut 1« gewinnen, Ashanti kassierte eines ihrer schlechtesten Beurteilungen ihrer so erfolgreichen Ausstellungskarriere - »Sehr Gut 3«.

 
 

 
 

19.+20.01.2019
Ashanti is back… Wir fahren mit Ashanti und Cariba zur CACIB Celje.
Cariba schnuppert zum ersten mal Ausstellungsluft läuft am ersten Tag sehr brav und erhält die tolle Formwertnote »vorzüglich 2«. Am zweiten Tag ist sie dann überfordert, lässt sich vom Richter nicht angreifen und erhält daher keine Beurteilung.
Ashanti präsentiert sich an beiden Tagen hervorragend. Trotz Scheinträchtigkeit, und daher nicht in optimaler Showform, erläuft sie sich am ersten Tag die tolle Beurteilung »vorzüglich 1, CAC, CACIB, beste Hündin, BOS« und damit den Titel »Slovenia Winner 2019«. Am zweiten Tag dann »vorzüglich 1, CAC, ResCACIB«. Wir sind so stolz auf unsere Mädchen…








Zurück zum Seiteninhalt