Direkt zum Seiteninhalt



Jamali Kianga´s 2017



24.12.2017
Jamali Kianga wünscht Allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück im Jahr 2018




02.+03.12.2017
Die letzten Ausstellungen des Jahres. Wir nehmen mit unserer Ashanti an den CACIBs in Wels teil. Ashanti präsentiert sich am ersten Tag hervorragend, am zweiten Tag weniger gut. Die Ergebnisse sind die gleichen: zweimal ein tolles »vorzüglich 2, Res CACA«. Ein schöner Jahresabschluß…




14.11.2017
Wir sind sooooo stolz…
Ashanti of Jamali Kianga ist InterChampion*, MultiChampion, GrandChampion…




08.11.2017
Jamali Kianga feiert wieder… Denn, wir haben Post aus Zagreb bekommen…  
Nun ist es offiziell:
Ashanti of Jamali Kianga ist Kroatischer Grand Champion!!!
Wir sind soooo stolz, denn damit zieht Ashanti mit ihrer Mutter Ibtisam gleich…
Damit sind unsere beiden Mädels die einzigen österreichischen Rhodesian Ridgebacks die den Titel eines Grand Champions tragen…




07.10.2017
Heute hat unsere Ashanti die Pettrailerprüfung Basic I mit Bravour bestanden. Wir sind so stolz…




03.10.2017
Heute fand in Kärnten der Wörthersee-Pettrail statt. 55 Teams aus 5 Nationen suchten eine 55 Stunden alte Hundespur… Wir durften Teil dieses tollen Events sein.
Ashanti war hoch motiviert und überdurchschnittlich schnell bei der Suche. Damit trug sie zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung bei und wir hatten jede Menge Spaß…






23.+24.09.2017
Nachdem wir unser großes Ziel schon in Vukovar erreicht hatten, genossen wir die schönen Tage in Kroatien, mit stundenlangen Spaziergängen durch die unberührte Natur.
Die CACIBs Osijek I+II gerieten da in den Hintergrund. Kurz und knapp: Ashanti präsentierte sich beide Tage hervorragend und konnte in der Championklasse zweimal mit den Beurteilungen
»Vorzüglich 2, Res.CAC HR« zwei tolle zweite Plätze belegen.






22.09.2017
Wie die Mutter, so die Tochter… Einfach wie im Traum… Ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte unserer Ashanti. Bei der CAC Vukovar gewinnt unsere »Kleine« die Championklasse mit der Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC HR« und erläuft sich ihre vierte Anwartschaft und damit damit den Titel »Kroatischer Grand Champion« .
Wir sind so stolz auf unsere Zuckerschnute...




17.09.2017
Ein neuer Tag, ein neues Glück… Am zweiten Tag in Slovenj Gradec wollten wir endlich den»BOB« holen… Doch strömender Regen macht unser Vorhaben zunichte. Auf stehendem Wasser am Asphalt, in einem Miniring, konnte Ashanti zwar die Championklasse mit der Bewertung »Vorzüglich 1, CAC SLO« für sich entscheiden, aber an mehr war nicht zu denken. Die achte Anwartschaft für den »Slowenischen Grand Champion«; so nah am Ziel, aber doch so fern…




16.09.2017
Heute starten wir mit Ashanti bei der CACIB Slovenj Gradec I. Bei widrigen Wetterbedingungen mag sie sich jedoch nicht wirklich präsentieren und so belegt sie in der Championklasse mit der Beurteilung »Vorzüglich 2, Res. CAC SLO« den tollen zweiten Platz.


07.07.2017
Jamali Kianga feiert… Denn, wir haben Post bekommen…  Nun ist es auch offiziell:
Ibtisam of Bumi Hills ist Kroatischer Grand Champion!!!
Wir sind soooo stolz, denn damit ist sie, unseres Wissens, der einzige österreichische Rhodesian Ridgeback der den Titel eines Grand Champions trägt…




26.06.2017
Happy Birthday Ashanti!!!
Unsere »Kleine« feiert heute gemeinsam mit ihren 14 Geschwistern ihren 4. Geburtstag.
Zuckerschnute, wir lieben Dich und sind mächtig stolz auf Dich…




26.06.2017
Happy Birthday A-Wurf
Heute feiern unsere A-chen ihren vierten Geburtststag... Happy Birthday Abuu, Ade-Nala, Ade-Kimani, Ade-Aragon, Akiki, Akono, Aliya, Aluna, Amadou, Amali, Aragon, Asani, Asha, Ashanti, und Ayana!!! Ihr seid super, wir lieben Euch... »Big hug« auch für die tolle Mummy Ibtisam...


25.06.2017
Ashanti setzt noch einen drauf. Obwohl durch ihre Scheinträchtigkeit gebremst, gewinnt sie, bei strömenden Regen, bei der CACIB Bled II abermals die Championklasse mit der Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC SLO, Res. CACIB« und erläuft sch damit den Titel
Karawankenwinner 2017. Wir sind so stolz auf unsere tapfere Maus…




24.06.2017
Unsere Ashanti ist zurück auf der Siegerstraße… Obwohl scheinträchtig gewinnt sie bei der CACIB Bled I die Championklasse mit der tollen Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC SLO, CACIB«. Tolles Mädchen…




17. + 18.06.2017
Obwohl unsere Ashanti bei der Clubschau des RRCÖ von den Richtern »erfolgreich übersehen« wurde, gibt es Tolles zu feiern. Ashanti erreicht mit ihren Halbgeschwistern im Bewerb der Zuchtgruppe den 2. Platz und zwei Züchterträume werden für uns wahr…
Ibtisam gewinnt mit Bashira, Bebi und Bondi III. den Bewerb der Nachzuchtgruppe!!!…
Peter gewinnt mit unserer Nachzuchthündin
Bashira of Jamali Kianga die Titel »Beste Junghündin aus österreichischer Zucht« und »Beste Hündin aus österreichischer Zucht«. Damit geht der Titel über von Ashanti auf Bashira.
Wir gratulieren Peter und Bashira von ganzem Herzen und sind soooo stolz.








11.06.2017
Noch im Siegestaumel des Vortages verlässt Ashanti zum ersten Mal im heurigen Jahr den Ring nicht als Siegerin. Bei der IHA Klagenfurt II erreicht sie in der Championklasse ein ausgezeichnetes »Vorzüglich 2, Res. CACA«. Das tut unserer Freude keinen Abbruch...…




10.06.2017
Heute stellen wir unsere Ashanti bei der IHA Klagenfurt vor. Während Mummy Ibtisam chillt und ihrer Tochter die Pfoten drückt, rockt die Tochter den Ausstellungsring…
Ashanti gewinnt in der Championklasse und darf mit der optimalen Beurteilung
»Vorzüglich 1, CACA, CACIB, beste Hündin, BOB, 4. Platz Gruppe VI« als schönster Rhodesian Ridgeback des Tages, im Ehrenring die Rasse repräsentieren. Dort erzielt sie den hervorragenden vierten Platz. Und – sie erläuft sich sowohl die Crufts Qualifikation, als auch  ihre zweite Anwartschaft auf den Titel des Österreichischen Grand Champion. Wir sind soooooo stolz…






04.06.2017
Bei der CACIB Umag II geht unsere »Kleine« etwas müde an den Start. Ashanti gewinnt – wie am Vortag – die Championklasse und holt sich mit der Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC-HR, Res. CACIB« ihre dritte Anwartschaft auf den Kroatischen Grand Champion. Glücklich und erschöpft treten wir die Heimreise an…




03.06.2017
Mit unseren Mädels reisen wir nach Umag. Bei der CACIB Umag I stellen wir unsere Ashanti vor. Sie kann auf ganzer Linie überzeugen und holt sich mit der Traumbeurteilung »Vorzüglich 1, CAC-HR, CACIB, beste Hündin, BOS« ihre zweite Anwartschaft auf den Titel des Kroatischen Grand Champion.




21.05.2017
Der Kreis schließt sich… Nur einen Tag nach ihrem Erfolg in Samobor stellen wir Ibtisam bei der Ausstellung CAC Velika Gorica vor. Dabei kann sie noch einen draufsetzen. Ibti gewinnt abermals die Championklasse und mit der »Bewertung »Vorzüglich 1, CAC-HR, BOS« wird sie auch schönste Ridgebackhündin der Veranstaltung. Sie erhält ihre vierte Anwartschaft und damit den Titel »Kroatischer Grand Champion«. Wir sind soooo stolz…




20.05.2017
Heute stellen wir unsere »Große« bei der CAC Samobor vor. Ibtisam gefällt dem Wertungsrichter sehr gut, gewinnt die Championklasse mit der Beurteilung »Vorzüglich 1, CAC-HR« und erhält damit ihre dritte Anwartschaft auf den Titel des »Kroatischen Grand Champion«.




29.04.2017
Happy Birthday Ibtisam…!!! Heute feiert unsere tolle Maus ihren 7. Geburtstag. Alles Gute von uns Allen und Deinen 26 Puppies. Ibti, du bist etwas ganz Besonderes, wir lieben Dich…




04.04.2017
Heute feiern unsere B-chen ihren ersten Geburtststag... Happy Birthday Baluna, Bakari, Banjoko, Banjoko Henry, Bashira, Bebi, Benito, Bia Imanie, Bintou, Bondy III, Brunello Bizajou... Ihr seid toll, wir lieben Euch... Dicken Knutscher auch für Mummy Ibtisam, die ihren Welpen immer eine tolle Mummy war und ist...


02.04.2017
Heute hat unsere Ashanti in Stockerau mit Bravour die Zuchtzulassungsprüfung bestanden. Sie hat sich große Mühe gegeben und die Prüfung souverän gemeistert. Wir sind so stolz auf unsere »Kleine«...




25.03.2017
Noch eine Auszeichnung...
Nachdem unsere Mädels 2016 bei internationalen Ausstellungen abermals so erfolgreich waren, wurde uns zum dritten Mal in Folge der Titel
»RRCÖ Züchter des Jahres 2016« verliehen. Es erfüllt uns mit großem Stolz...




25.03.2017
Zum dritten Mal in Folge war unsere Ashanti im Bewerb um den »Austrian Show Winner« erfolgreich. Abermals wurde sie zur erfolgreichsten, international ausgestellten RR-Hündin Österreichs erklärt und erhält deshalb den Titel »Austrian Show Winner RRCÖ 2016«. Wir sind so stolz...




04.03.2017
Heute ist ein besonderer Tag für uns. Gleich vier Hunde unserer Nachzucht werden auf der IHA Graz vorgestellt. Bondy III. macht in der Rüden-Jugendklasse einen sehr starken ersten Eindruck, lässt sich aber nicht die Zähne kontrollieren und erhält damit leider keine Bewertung…
Bebi bekommt in der Hündinnen-Jugendklasse eine sehr wohlwollende verbale Beurteilung, ist der Richterin jedoch zu schlank und bekommt ein ausgezeichnetes
»Sehr Gut«… In der gleichen Klasse kann Bashira glänzen. Sie gewinnt die Klasse mit der tollen Beurteilung »Vorzüglich 1, CACA, Jugendbeste« Wir sind soooo stolz auf alle drei…
Unsere Ashanti kann die Richterin (Frau Hana Ahrens) von ihren Qualitäten überzeugen und gewinnt die Championklasse mit der Top-Beurteilung
»vorzüglich 1, CACA, CACIB, Beste Hündin, BOS«. Sie erhält ihre erste Anwartschaft auf den Österreichischen GrandChampion und mit ihrer vierten Anwartschaft erfüllt sie alle erforderten Ausstellungsergebnisse für den Titel des  Internationalen Champion... Wir sin soooo stolz...










19.02.2017
Ein neues Spiel, ein neues Glück. Während Mummy Ibtisam chillt und die Pfoten drückt, stellen wir unsere Ashanti bei der CACIB Celje II vor. Ashanti gefällt dem Richter sehr gut und erhält die Traum Beurteilung »vorzüglich 1, CAC SLO, CACIB, Beste Hündin, BOS«. Sie erhält den Titel »Winter Winner 2017«, ihre dritte Anwartschaft auf den Internationalen Champion und ihre vierte Anwartschaft auf den Slowenischen GrandChampion… fehlt »nur mehr« der BOB… und wir sind sooo stolz...







18.02.2017
Heute fahren wir nach Celje und stellen unsere Ashanti bei der CACIB Celje I vor. Der Richterin gefällt Ashanti recht gut, daher wird sie mit der tollen Bewertung »vorzüglich1, CAC« bedacht. Die dritte Anwartschaft auf den Slowenischen GrandChampion




06.01.2017
Fotoshooting in Jamali Kianga. Wir hatten jede Menge Spaß und die Mädels waren mit Feuereifer bei der Sache...






Zurück zum Seiteninhalt