Direkt zum Seiteninhalt


Jamali´s 2018



24.12.2018
Jamali Kianga wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie alles Gute für das Jahr 2019…




09.12.2018
Wir sind so stolz, denn nun ist es offiziell… Unsere bildhübsche Nachzuchthündin Bashira of Jamali Kianga darf Mutter werden. Sie wird verpaart mit dem wunderschönen Rüden Interch. MultiCh. GrandCh. Kifahari Kuzaa Gamba. So die Natur es will, werden die Kleinen im Frühjahr 2019 das Licht der Welt erblicken. Nähere Einzelheiten finden Sie unter www.african-sunmeadow.at... Wir wünschen Chris, Peter und Bashira von Herzen alles Gute…




09.-11.11.1018
Wir verbringen tolle Tage in Lignano. Zum Welpentreffen kamen Chi´Armano, Chiku, Capopia, Oskar, Ashanti und Cariba. Die Hunde haben jede Menge Spaß beim Toben am Strand, die Besitzer haben sich viel zu erzählen. Die Zeit vergeht wie im Fluge, was bleibt sind tolle Erinnerungen…



24.07.2018
Welpentreffen: Heute fuhren wir mit Ashanti und Cariba nach Villach und trafen uns mit Caribas Geschwistern Cheikh, Cumba, Charlie, Capopia und Chiku. Die Freude der Welpen und der Spaß waren riesengroß, denn die Hunde konnten in einem abgezäunten Areal herumtoben. Sie genossen die Zeit und es wurde gerannt, bis zur Erschöpfung…




30.06.2018
Still ist es geworden. Nur mehr die kleine Cariba ist da… Sie wird bei uns bleiben und an der Seite ihrer Mutter Ashanti heranwachsen.
Der kleine Wirbelwind beschäftigt und erheitert uns den ganzen Tag. Doch mit der Stille kommen auch Traurigkeit und Tränen…  Erst jetzt wird uns so richtig bewusst, was es für uns bedeutet, dass unsere geliebte Ibti nicht mehr da ist… .




29.06.2018
Abschied nehmen. Heute hat der letzte Welpe das Welpennest verlassen. Die Wurfkiste ist weggeräumt, Jamalis Welpen Wonderland ist abgebaut;
Wir sind demütig, stolz und dankbar …
Demütig, weil Ashanti und Curo uns 13 so zauberhafte Wesen in die Hände gegeben haben -
Stolz
, weil es uns gelungen ist aus diesen kleinen Wesen wunderbare Welpen zu formen - und
Dankbar, weil uns 12 Familien gefunden haben, wo tolle Menschen unseren Welpen nun ein geborgenes zu Hause schenken…
Hier gibt es Fotos von den neuen Besitzern…


26.06.2018
Happy Birthday Ashanti...!
Unsere große Kleine feiert heute mit ihren 14 Geschwistern ihren
5. Geburtstag.
Kleine Zuckerschnute, wir lieben Dich...




26.06.2018
Zum fünften Mal jährt sich die Geburt unseres »A Wurfes«. Vor fünf Jahren schenkte unsere Ibtisam 15 zauberhaften Welpen das Leben.
Happy Birthday Abuu, Ade-Nala, Ade-Kimani, Ade-Aragon, Akiki, Akono, Aliya, Aluna, Amadou, Amali, Aragon, Asani, Asha, Ashanti, und Ayana… Ihr seid toll…
In Gedanken ein dickes Bussi für Ibtisam, die den Welpen eine so tolle Mummy war…


10.06.2018
Während die anderen Welpen zu ihren Familien gezogen sind, tollen Cariba, Cheikh und Chi’ Armano noch im Welpengarten. Spielen, Tollen, Raufen – Spaß den ganzen lieben Tag. Hier gibt es neue Fotos




27.05.2018
Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Sie entdecken neugierig, mutig und unerschrocken ihre Welt. Sie haben  täglich Besuch von ihren zukünftigen Familien und wollen jeden Tag aufs Neue beschäftigt werden. Hier gibt es wieder Fotos



10.05.2018
Die Welpen rocken den Garten. Alles ist lustig, jedes Spielzeug wird neugierig erkundet. Mummy Ashanti hat alles im Blick und unter Kontrolle. Nur abends, wenn die Kleinen schlafen wird sie nachdenklich - und wir auch… Hier gibt es wieder Fotos




07.05.2018
Mama Ashanti kümmert sich so fürsorglich um ihre Welpen. Um ihre Zitzen vor dem permanenten Zugriff zu verstecken, hat sie nun im Welpengarten einen Body an. So kann sie mit den Kleinen spielen, rangeln und ihnen Manieren beibringen… Jeden Tag bekommen wir Besuch, von den zukünftigen Welpenbesitzern und Freunden. Neue Fotos gibt es hier.




03.05.2018
Sehr lange Tage und sehr kurze Nächte in Jamali Kianga… Die Kleinen eroberten die Welpenhütte. Von hier aus ging es weiter in den Welpengarten. Spielen, Futtern und Schlafen - rund um die Uhr… Hier gibt es neue Fotos




29.04.2018
Leise, ganz leise sagen wir Happy Birthday Ibtisam. Heute hättest du deinen 8. Geburtstag gefeiert. Wir sind sicher, dass du in tiefem Frieden und mit großem Stolz auf deine Kinder und Enkelkinder heruntersiehst.
Du zauberhaftes Mädchen, wir senden dir Licht und Liebe, wo immer du auch bist…





27.04.2018
Die Puppies halten uns mit ihrer rasanten Entwicklung auf Trab. Welpenkiste, Auslauf, jetzt ist der Welpengarten dran. Sie erkunden alles - erst natürlich zögerlich, dann aber mit viel Spaß und Freude. Fotos folgen…




23.04.2018
Die Sonne ist vom Himmel gefallen. Nur sechs Tage vor ihrem 8. Geburtstag ist unsere geliebte Ibtisam über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir finden keine Worte, unsere Herzen sind zerrissen, wir sind unendlich traurig, die Uhren stehen still.
Drei Tage, nachdem sie eine mit Clostridien versetze Losung aufgenommen hat, hat sie den Kampf verloren…
Ibti, du warst so ein wunderbares Wesen, hattest so viele liebenswürdige Facetten. Du hast uns so viel Liebe geschenkt und in so vielen Herzen deine Spuren hinterlassen.
Du wirst in unseren Gedanken, deinen 26 Kindern und 13 Enkelkindern weiterleben. Du wirst der Spirit of Jamali Kianga bleiben.
Es fällt uns so schwer dich loszulassen. Run free, du Zuckerschnute. Ibti, wir lieben dich.




19.04.2018
Tempus fugit… Mittlerweile sind die Welpen über zwei Wochen alt. Sie gedeihen prächtig. Von Mummy Ashanti liebevoll umsorgt und gesäugt, sind inzwischen alle über einen Kilo schwer. Nachdem ihre Ansprüche aber schön langsam Mamis  Kapazitäten der Milchproduktion übersteigen, werden sie behutsam zugefüttert. Oma Ibtisam sieht dem Treiben gelassen zu… Neue Fotos von den Kleinen gibt es (hier)




07.04.2018
Die Tage vergehen so schnell… Ashanti und die Kleinen haben sich von den Strapazen der Geburt sehr gut erholt. Erste Unsicherheiten und anfängliche Anspannungen sind verflogen. Unsere Tierärzte Dr.es Moser waren zur ersten Wurfabnahme im Welpennest und haben befunden: die Welpen sind überdurchschnittlich gut entwickelt und gesund… »Oma« Ibtisam wacht souverän und strengen Auges über Tochter und Enkelkinder. Erste Fotos von der »Rasselbande« gibt es (hier)





04.04.2018
Heute feiern unsere B-chen ihren zweiten Geburtststag... Happy Birthday Baluna, Bakari, Banjoko, Banjoko Henry, Bashira, Bebi, Benito, Bia Imanie, Bintou, Bondy III, Brunello Bizajou... Wir lieben Euch... Dicken Knutscher auch für Mummy Ibtisam, die ihren Welpen immer ein tolles Vorbild ist...


02.04.2018
Endlich ist es soweit…!!! Sehr lange hat sich Ashanti Zeit gelassen, doch nun sind sie da. Unser tolles Mädchen hat heute 13 zuckersüßen Welpen das Leben geschenkt. 6 Hündinnen und 7 Rüden kuscheln nun mit ihrer Mama, erschöpft – aber glücklich, unter der Wärmelampe.
Riesigen Dank an unser tolles Tierärzteteam Dr. Volker und Dr. Sabine Moser für die physische Betreuung der Hündin und die psychische der Besitzer. Ibtisam ist ihrer Tochter die ganze Zeit zur Seite gestanden. Wir sind so stolz auf unsere Mädels…
Welpenfotos folgen bald…




14.03.2018
Heute waren wir mit Ashanti wieder beim Tierarzt und es gibt neue Ultraschallbilder… Herr Dr. Volker Moser ist mit der Trächtigkeit von Ashanti sehr zufrieden und machte wieder tolle Aufnahmen. Mittlerweile kann man schon die einzelnen Welpen erkennen und die kleinen Herzen beim Schlagen bewundern…




10.03.2018
Noch eine Auszeichnung…
Nachdem Ashanti und Bashira 2017 bei internationalen Ausstellungen dermaßen erfolgreich waren, wurde uns zum vierten Mal in Folge der Titel »RRCÖ Züchter des Jahres 2017« verliehen. Wir sind so stolz…




10.03.2018
Zum vierten Mal in Folge ist unsere Ashanti im Bewerb um den »Austrian Show Winner« erfolgreich. Erneut wurde sie zur erfolgreichsten, international ausgestellten RR-Hündin Österreichs erklärt und erhält den Titel »Austrian Show Winner RRCÖ 2017«.
Im gleichen Bewerb erringt unsere Nachzuchthündin
Bashira of Jamali Kianga, mit ihrem Besitzer Peter Schiestl, bei den Jugendhündinnen den tollen 2. Platz und damit den Titel »Vize Austrian Show Winner RRCÖ 2017«.
Wir sind so stolz auf die beiden Mädchen…






23.02.2018
Wir freuen uns so sehr…
Heute waren wir mit unserer Ashanti beim Tierarzt. Das Ultraschall bestätigte uns, dass die Verpaarung von Ashanti mit El’Curo von Erfolg gekrönt ist. Unsere Ashanti ist tragend. In ihrem Bauch tummeln sich winzige Jamalis… Die Reise beginnt…




19.02.2018
Jamali Kianga feiert…, denn wir haben Post bekommen.
Unsere Ashanti konnte sich 2017 im Wettbewerb um den Titel des besten nationalen Ausstellungshundes behaupten und errang den 1. Platz.
Wir freuen uns riesig über den Titel
»Austrian Show Winner ÖKV 2017«




01.02.2018
Curo ist da…!  Sehnsüchtig hat Ashanti »ihren Bräutigam« erwartet und offensichtlich kommt er genau im richtigen Moment. Die beiden spielen nur kurz miteinander und… feiern Hochzeit. Nun sind wir alle gespannt und warten voll Ungeduld auf das erste Ultraschallbild…


12.01.2018
Heute hat unsere Ashanti bei kaltem Wetter die Pettrailerprüfung Basic 2 mit Bravour bestanden. Wir sind so stolz auf unser Mädchen…


09.01.2018
Aller guten Dinge sind drei, sagt man…
Wir haben uns entschieden… Unser Nesthäkchen InterCh. GrandCh. MultiCh.
Ashanti of Jamali Kianga wird 2018 verpaart mit InterCh. MultiCh. El’Curo zur Liesbergmühle. Curo war bereits der Vater unseres B-Wurfes und hat uns gezeigt, dass er sowohl sein wunderschönes Exterieur als auch sein liebevolles Wesen vererbt.
So die Natur es will, erwarten wir den Wurf im Frühling 2018…




Zurück zum Seiteninhalt